Haftmaterial und mehr als nur Haftmaterial
Home
Antistatikprodukte
Gummierte Papiere
Haftmaterial
Sicherheitsetiketten
Monomaterial
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Gummierte Papiere

 

Gummierte Papiere sind mit einer Klebstoffbeschichtung, die durch Wasser aktiviert wird (Dextrin, Gummiarabikum, PVA) beschichtet. Zur Herstellung von Aufklebern, Marken und Postwertzeichen (nicht zu verwechseln mit Haftklebe-Papieren). 

 

Außerdem gibt es noch:

 

Kleber auf Stärkebasis (Kartoffel, Mais) die überwiegend für Banderolen verwendet werden, die nicht an dem eigentlichen Produkt kleben sollen, sondern nur auf sich selbst

 

Heiß- und Kaltsiegelpapiere mit Anwendungen im Bereich medizinischer Verpackung, Kaffee- und Seifenverpackung, Bündeln von z.B. Geldscheinen

 

 

 NorCoat Nord AB

 

 

 

 

 

NorCoat AB wurde 1986 in Söderköping gegründet und siedelte 1994 nach Norrköping um. Im Jahr 1995 wurde das Schwesterunternehmen NorCoat Nord AB in Edsbyn, ca. 200 km nördlich von Stockholm, gegründet.

Von Beginn an wurden Haftpapiere aber auch ausgespartes Einmalkohlepapier gefertigt. Später kam die Produktgruppe trockengummierte Papiere hinzu. Haftpapiere, Haftfolien und trockengummierte Papiere sind inzwischen die Hauptprodukte bei NorCoat.

 

Im Bereich der Haftmaterialien sind es vor allem Haftverbunde mit leimfreien Streifen und/oder Rückseitenschlitzungen, oft auch in Verbindung mit CF-Papieren.

 

Info zu NorBin, den Produkten mit Stärkekleber für Banderolen sind hier

 

und für die trockengummierten Papiere NorDry Standard und NorDry Laser mit Gewichten 73-103g und 113-143g klicken Sie einfach auf die Gewichte.

ACP-Papier e.K., Zur Waterfuhr 3, D-21271 Hanstedt  | info@acp-papier.de / 04184-897604